Wo soll ich nur anfangen....? Als wir diese Aufgabe an die Hand bekamen, waren meine ersten Zweifel da. Wir sollten einen Blog über uns ins Internet stellen und diesen mit hübschen Links und Labels schmücken. Ich wusste gar nicht was ein Blog war, ganz zu schweigen davon, wie ich so einen erstelle. Aber schon nach kurzer Zeit machte ich mich ahnungslos an die Arbeit. Nach dem ich mir die verschiedenen Bloghostingsysteme, wie blogger.de oder supersized.org, angeschaut habe, entschied ich mich für Blogger.com.
Denn die anderen Seiten waren entweder auf englisch oder schwer zu verstehen. Für mich als Anfängerin ist daher Blogger.com die einfachste Variante. Hier fand ich mich relativ schnell zurecht. Wie zum Beispiel beim anmelden, denn man wird durch ausführlichere Beschreibungen oder Beispielen geleitet. Leider war es bei den anderen Bloghostingsystemen nicht der Fall. Dort gab es schon beim anmelden die ersten Probleme weil, sie teilweise fachliche Wörter benutzten, die mir gar nicht bekannt sind. Auf Blogger.com werden diese Fachausdrücke, durch Beispiele veranschaulicht so, dass auch jeder Anfänger weiß was zu tun ist.
Aber ohne Ausdauer und viel ausprobieren, hätte ich heute keinen Blog. Jetzt da ich weiß was ein Blog ist, habe ich schon andere Freunde entdeckt, die Spaß daran haben und regelmäßig ihren Blog aktualisieren.
Übung 5 - Flächenbilanzierung
vor 16 Jahren
1 Kommentar:
Sehr starker Drang zu rosa ;o)
Bitte noch auf die Schriftarten achten, es befinden sich zur Zeit noch mehrere in deinem Blog. Bitte das noch korrigieren (liegt wahrscheinlich daran, dass der Text irgendwo herauskopiert wurde).
Bitte das noch vereinheitlichen bis zur nächsten Übung.
Ansonsten: Testiert!
Gruß Timo (CPE)
Kommentar veröffentlichen